Sebastian Sohns (18), Bonn
20
3
32
9
5
Empfehlungen (0)
0 Empfehlungen
Weitere Empfehlung abgeben
Steckbrief
Vorname
Sebastian
Name
Sohns
Geschlecht
männlich
Einzugsgebiet
Bonn
 
53129
Umkreis
50km
Kontakt per E-Mail
Homepage
Qualifikation
Physiotherapeut B.Sc.
Heilpraktiker
Personal Trainer
Kampfsport
EXOS Performance Specialist
Funcional Training
Athletiktraining
Gruppentraining
Sebastian Sohns über sich:
Ich bin studierter Physiotherapeut (Bachelor of Science, Hochschule Osnabrück), Heilpraktiker und Personal Trainer.

Was mich dazu bewegt hat? Mein Interesse an Menschen, die Heilungskraft des Körpers und eine Leidenschaft für Sport.

Durch sportbedingte Verletzungen erlebte ich am eigenen Körper, über welche Selbstheilungskräfte der Mensch verfügt, wenn die richtigen therapeutischen Impulse gesetzt werden. Dadurch wusste ich früh, dass ich mich beruflich mit der Synergie von Mensch, Gesundheit und Sport befassen möchte.

Seit meiner Schulzeit bin ich aktiv im Kampfsport tätig und leistete nach dem Abitur den Grundwehrdienst. In dessen Rahmen wurde mir die Leitung des Sport-/ Fitness- und Selbstverteidigungstrainings übertragen.

Bereits während des Physiotherapiestudiums betreute ich verschiedene Sportvereine – heute behandle ich von jugendlichen Patienten bis zu Senioren auch Profisportler verschiedener Disziplinen, Teilnehmer der olympischen Spiele und Einsatzkräfte von Spezialeinheiten.

Um meine fachliche Kompetenz und das Behandlungsspektrum der Praxis weiter auszubauen, bilde ich mich regelmäßig in diversen Disziplinen der neuromuskuloskelettalen Therapie fort.

Da ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weitergebe, arbeite ich seit 2015 als Dozent für Physiotherapie.
Durch meinen einerseits therapeutischen, heilpraktischen und andererseits sportlichen Hintergrund, kann ich in der Therapiesitzung Aspekte aus allen Bereichen verknüpfen, um so mit der effektivsten Behandlungsmethode bei Ihnen anzusetzen.
Gesundheitstrainer
Beratung Diagnostik
Ganzheitliche Gesundheitsberatung
Bewegungsanalyse
Functional Movement Screen
Funktionelles Training
Gesundheitsorientiertes Training
Gewichtsreduktion
Gleichgewichtstraining
Herz-Kreislauf-Training
Kleingruppentraining
Koordinationstraining
Medizinisches Fitnesstraining
Medizinische Trainingstherapie
Osteoporose-Prävention
Präventionstraining
Propriozeptives Training
Rehabilitationstraining
Rückentraining
Wirbelsäulengymnasik
Work-Life-Balance
Ernährungstrainer
Gewichtsreduzierung
Ernährungsberatung
Muskelaufbau
Personal-Trainer Sport und Fitness
Anfängertraining
Atheliktraining
Ausdauertraining
Laufen
Bauch Beine Po
Bauchmuskeltraining
Beratung und Diagnostik
Betreuung von Leistungssportlern
Bodyweight Training
Core-Training
Fitnesstraining
Functional Training
Ganzkörpertraining
Gewichtsreduktion
HIT und HIIT
Krafttraining
Muskelaufbautraining
Schlingentraining
Sportartspezifisches Training
Ballsportarten
Hockey
Golf
Kampfsportarten
Skifahren
Boxen
Tennis
MMA
Streching & Dehnen
Training 50+
Wettkampfvorbereitung
Selbstverteidigung
Kettlebell Training
Beauty und Wellness-Trainer
Body and Mind
Entpsannungsverfahren
Entspannungstraining
Progressive Muskelrelaxation
Autogenes Training
Massagen
Sportmassage
Friktionsmassage
Bindegewebsmassage
Personal Trainer für Firmen-Fitness
Einmalige Maßnahmen
Regelmäßige Maßnahmen
Rückenkurse/ Rückenschule/ Wirbelsäulengymnastik
Mitarbeiter und Führungskräfte Training
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Andere Personal Trainer aus Ihrer Region
Sara Salih (36) Profil ansehen

50825 Köln

5 Empfehlung

22 5 36 7 8
Alice Kollmann (33) Profil ansehen

53639 Königswinter

0 Empfehlung

11 3 18 4 5
Rüdiger Bülow (39) Profil ansehen

53113 Bonn

1 Empfehlung

13 5 21 3 7