Oliver Hauptstock (53), Dortmund
10
0
26
2
12
Empfehlungen (0)
0 Empfehlungen
Weitere Empfehlung abgeben
Steckbrief
Vorname
Oliver
Name
Hauptstock
Geschlecht
männlich
Einzugsgebiet
Dortmund
 
44139
Umkreis
25km
Kostenloses Probetraining
Kontakt per E-Mail
Qualifikation
Diplom Sport- und Fitnesstrainer
Trainer für Ausdauersport
Leistungsdiagnostik
Laufanalyse und Lauftechnik
Fascial Fitness Trainer
Nordic Walking
Athletik-Trainer
Oliver Hauptstock über sich:
Wir alle wollen laufend laufen – sind aber häufig verletzt, oder laufen unter Schmerzen. In meinem Fall führte ein wiederkehrender und irgendwann andauernder Schmerz in der rechten Ferse im Dezember 2009 zuerst zum Orthopäden, dann zur Diagnose Haglund-Exostose und dann zu einer neuen Lauftechnik und dem Beginn meiner Tätigkeit als Trainer.

Nachdem ich mich mit unterschiedlichen Lauftechniken auseinandergesetzt hatte (ich war seit meiner Kindheit leistungsorientierter Leichtathlet und bis dahin der Überzeugung, richtig zu laufen), überzeugte mich im Sommer 2010 das Konzept des natural running von Dr. Matthias Marquardt, denn hier basieren Technik und die dazugehörigen Übungen auf dem natürlichen Bewegungsablauf.

Nach positiven eigenen Erfahrungen habe ich beschlossen mich 2011 zum natural running- Trainer ausbilden zu lassen und in Kooperation mit Footpower Dortmund dieses Wissen in natural runnnig-Laufkurse für Dortmund und Umgebung anzubieten.

Zeitgleich absolvierte ich ein Sport- und Fitnesstrainer-Studium, danach noch spezielle Seminare z.B. zur Polar Own Zone und Bewegungsanalyse. Seit 2012 betreue ich die Läuferinnen und Läufer der runcademy Dortmund, schreibe Trainigspläne oder mache Leistungsdiagnostiken und kann als Lauftrainer nun auf ein fundiertes Wissen, viel eigene Erfahrung und ein gutes Netzwerk aus starken Partner zurückgreifen.

Ich freue mich Dich kennenzulernen, Dir meine Erfahrungen im Lauftraining weitergeben zu können und dich auf neuen Wegen zu neuen Horizonten zu begleiten.

mehr auf
www.laufendlaufen.de
www.runcademy.de
Gesundheitstrainer
Beratung Diagnostik
Bewegungsanalyse
Functional Movement Screen
Funktionelles Training
Gesundheitsorientiertes Training
Herz-Kreislauf-Training
Kleingruppentraining
Koordinationstraining
Präventionstraining
Rückentraining
Ernährungstrainer
- keine Angaben -
Personal-Trainer Sport und Fitness
Anfängertraining
Atheliktraining
Ausdauertraining
Laufen
Inlineskaten
Bauchmuskeltraining
Beratung und Diagnostik
Laufbandanalyse
Laktatmessung
Betreuung von Leistungssportlern
Bodyweight Training
Core-Training
Bootcamps
Fitnesstraining
Functional Training
Ganzkörpertraining
HIT und HIIT
Muskelaufbautraining
Outdoortraining
Schlingentraining
Sportartspezifisches Training
Ballsportarten
Triathlon
Streching & Dehnen
Training 50+
Wettkampfvorbereitung
Beauty und Wellness-Trainer
Entpsannungsverfahren
Yoga
Personal Trainer für Firmen-Fitness
Einmalige Maßnahmen
Stressbewältigung
Gesundheitstage
Regelmäßige Maßnahmen
Fit am Arbeitsplatz
Rückenkurse/ Rückenschule/ Wirbelsäulengymnastik
Nordic Walking Kurse
Laufkurse
Power Break
Ausgleichgymnastik
Mitarbeiter und Führungskräfte Training
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Andere Personal Trainer aus Ihrer Region
Dennis Horn Profil ansehen

44388 Dortmund

0 Empfehlung

3 2 4 1 15
Karin Matysiak (56) Profil ansehen

44879 Bochum

0 Empfehlung

13 5 13 4 3
Peter Schäfer (38) Profil ansehen

44536 Lünen

7 Empfehlung

16 5 39 6 13